Hallo liebe Gäste und Neuregistrierer,

auf Grund von kürzlich aufgetretenen Änderungen gab es Probleme bei der Registrierung mit dem Google ReCpatcha, womit keine neuen Registrierungen möglich waren.
Dank eines aufmerksamen Besuchers, der auf diesen Zustand hinwies, konnte das Problem nun behoben werden.

Da die "Raparatur" des Google Captchas ein Sicherheitsrisiko darstellt, habe ich vorerst auf eine anderes Captcha umgestellt, bis eine Lösung für das Google Teil vorhanden ist.

Daher: Registrieren ist wieder möglich !!

Grüße
Euer Admin

Die Suche ergab 134 Treffer

von Outi
Do 22. Feb 2018, 23:54
Forum: Software
Thema: OLED / GPIO und I2C unter RasperryMatic ansprechen
Antworten: 1
Zugriffe: 20

Re: OLED / GPIO und I2C unter RasperryMatic ansprechen

Hallo Hartmut, willkommen im Forum. Da Deine Fragestellung eher in den Softwarebereich passt, habe ich Deinen Beitrag hier her verschoben, zudem ist hier die Chance größer, dass es eher gelesen wird, da nicht jeder in die Grundinstallation schaut, wenn bereits alles fertig installiert ist. Zu deinen...
von Outi
Do 8. Feb 2018, 01:20
Forum: News
Thema: Project Things (by Mozilla)
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Project Things (by Mozilla)

Hallo Leute, Mozilla de (bekannt auch durch den Firefox oder Thunderbird) hat eine API vorgestellt, bei der man Hausautomation über IoT realisieren (also speziell auch über das Web steuern) kann, nennt das dann auch WoT (Web of Things) und möchte dies z.B. über das W3C Konsortium u.a. standarisieren...
von Outi
Sa 3. Feb 2018, 02:24
Forum: Hardware / Module
Thema: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)
Antworten: 29
Zugriffe: 32126

Re: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)

Neues Image Version 2.31.25.20180120 installiert und Anleitung getestet, soweit ok.
von Outi
Sa 27. Jan 2018, 02:56
Forum: News
Thema: Neuer Pi Zero WH
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Re: Neuer Pi Zero WH

Der Raspberry Pi Zero WH ist zwar im Shop der Org. nach wie vor nicht gelistet aber das offizielle Magazin "The MagPi" berichtet nun darüber und stellt den neuen Pi vor. Hier kann das englische Magazin (Ausgabe 66) heruntergeladen werden: MagPi Ausgabe 66 en Dort sind auch alle anderen Ausgaben erhä...
von Outi
Fr 26. Jan 2018, 01:22
Forum: News
Thema: Neuer Pi Zero WH
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Neuer Pi Zero WH

Auf Facebook war zu lesen, dass raspberrypi.org einen "neuen" Zero herausbringt: Raspberry Pi Zero WH Dabei steht das H nach dem W (für Wifi) für Header und ist nichts anderes als die schon ab Werk aufgelötete 40pol. Pinleiste. Dies soll den Fans, die selbst nicht löten wollen, die Möglichkeit geben...
von Outi
Sa 6. Jan 2018, 15:29
Forum: Information
Thema: Spamanmeldungen / Umzug
Antworten: 0
Zugriffe: 381

Spamanmeldungen / Umzug

Hallo Leute, hier zwei aktuelle Infos: Spamanmeldungen: Auf Grund massiver Spamanmeldungen in letzter Zeit habe ich diverse Mailanbieter der Spammer deaktiviert. Sollte also jemand solch einen Mailanbieter nutzen und beim Registrieren eine Meldung bekommen, dass die Mailadresse nicht erlaubt sei, ka...
von Outi
Di 2. Jan 2018, 01:56
Forum: Hardware / Module
Thema: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)
Antworten: 29
Zugriffe: 32126

Re: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)

Hallo Dirk, willkommen im Forum. Mit Homebridge und Homekit kenne ich mich nicht aus, meine Anleitung in diesem Bereich bezieht sich rein auf RaspberryMatic für das HomeMatic System, daher kann ich nur das Folgende berichten: Das RaspberryMagic Projekt baut auf eine eigene Linux Distribution auf. Sc...
von Outi
So 31. Dez 2017, 00:13
Forum: Hardware / Module
Thema: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)
Antworten: 29
Zugriffe: 32126

Re: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)

Hallo Otto,

willkommen im Forum.

Leider muss ich bei Deinem Problem passen, ich kenne das Teil (noch) nicht aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
von Outi
Sa 30. Dez 2017, 17:38
Forum: Hardware / Module
Thema: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)
Antworten: 29
Zugriffe: 32126

Re: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)

Gerne doch und jederzeit gerne wieder und nen guten Rutsch.
von Outi
Sa 30. Dez 2017, 03:10
Forum: Hardware / Module
Thema: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)
Antworten: 29
Zugriffe: 32126

Re: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)

Anleitung auf neue Version getestet und Anleitung angepasst.

WLAN geht jetzt wieder.