Hallo liebe Gäste und Neuregistrierer,

auf Grund von kürzlich aufgetretenen Änderungen gab es Probleme bei der Registrierung mit dem Google ReCpatcha, womit keine neuen Registrierungen möglich waren.
Dank eines aufmerksamen Besuchers, der auf diesen Zustand hinwies, konnte das Problem nun behoben werden.

Da die "Raparatur" des Google Captchas ein Sicherheitsrisiko darstellt, habe ich vorerst auf eine anderes Captcha umgestellt, bis eine Lösung für das Google Teil vorhanden ist.

Daher: Registrieren ist wieder möglich !!

Grüße
Euer Admin

Spamanmeldungen / Umzug

Wichtige Infos befinden sich hier.
Antworten

Themenstarter
Outi
Administrator
Administrator
Beiträge: 140
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 22:24
RasPis: 10+
Kontaktdaten:

Spamanmeldungen / Umzug

Beitrag von Outi » Sa 6. Jan 2018, 15:29

Hallo Leute,

hier zwei aktuelle Infos:

Spamanmeldungen:
Auf Grund massiver Spamanmeldungen in letzter Zeit habe ich diverse Mailanbieter der Spammer deaktiviert.

Sollte also jemand solch einen Mailanbieter nutzen und beim Registrieren eine Meldung bekommen, dass die Mailadresse nicht erlaubt sei, kann er mir eine Mail auf mail@raspifun.de senden, damit ich für seine/ihre Mailadresse eine Ausnahme eintragen kann.

Leider ist dieses Vorgehen nötig geworden, da sich immer mehr Spammer angemeldet haben, die manuell das Captcha erfolgreich ausgeführt haben (scheinen also keine Spambots gewesen zu sein, sondern reale Personen).

Umzug:
Das Board ist zu einem neuen Anbieter umgezogen, da der alte Anbieter meinte, er müsse bald den Preis fast verdoppeln und Leistungen kürzen.

Nun hoffe ich, dass der neue Anbieter (der zudem noch günstiger (und hoffentlich schneller) ist) mit meinen bescheidenen Bedürfnissen etwas länger an einer Partnerschaft interessiert ist.

Ich habe versucht alles 1:1 rüber zu nehmen und falls jemanden noch irgendwas auffällt, wäre ich für eine kurze Info sehr Dankbar.


In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere ein, der auch sein Wissen hier im Forum mit uns teilen möchte.

Vielen Dank auch an die Spender, die bisher einen kleinen Beitrag geleistet haben, das Forum aufrecht zu erhalten.
;) Gruß Outi :D

Antworten