Seite 1 von 1

Project Things (by Mozilla)

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 01:20
von Outi
Hallo Leute,

Externer Link Mozilla (bekannt auch durch den Firefox oder Thunderbird) hat eine API vorgestellt, bei der man Hausautomation über IoT realisieren (also speziell auch über das Web steuern) kann, nennt das dann auch WoT (Web of Things) und möchte dies z.B. über das W3C Konsortium u.a. standarisieren lassen.

Alles Weitere Interessante erfährt man über die Webseite von Mozilla: Externer Link Project Things

Ein SD Karten Image ist bereits downloadbar und Mozilla nennt auf deren Seite als Gateway-Schnittstelle ZigBee und Z-Wave, für die die passenden USB Adapter zusätzlich benötigt werden.

Dies ist eine Interessante Geschichte neben RaspberryMatic, FHEM, iobroker, usw. und sollte mal im Auge behalten werden.

Für alle, die damit schon durchstarten und uns ihre Erfahrungen mitteilen möchten, habe ich in der Betriebssystemsektion einen eigenen Bereich eingerichtet.