Seite 1 von 1

Bißchen mehr mit Raspi bitte.

Verfasst: 23.05.2018, 15:19
von mosi
Hallo ihr lieben,
Hilfe, ich kapier's nicht.
Wer kann's mir einfach erklären oder kennt verständliche Links.
Bis jetzt:
Raspberry Pi -MODB- 512M RASPBIAN Stretch (+Lite) (+iobroker) auf 32 GB SD Karte.
LAN mit bereits statische IP, WLAN USB Edimax (kann ich noch nicht anwenden weder Dyn noch Statisch),
PC: Win10, Putty ssh, Python, im iobroker bereits kleine Anfänge - Visualisierung.
Ich möchte nun am Raspi bissl programmieren, hab auch schon ein Bastlerset (Freenove).
Python am PC am Raspi mit und ohne ssh, nur wie funktioniert das zueinander ?
Dem Raspi-B Pixel aufsetzen !? Wlan + statischer IP ?
Ich hab ja schon einiges lt. Anwender probiert, bei der Lan Adresse hat's auch funktioniert.
LG und ich freue mich schon auf euch.

Re: Bißchen mehr mit Raspi bitte.

Verfasst: 25.05.2018, 00:55
von Outi
Hallo mosi,

willkommen im Forum.

Da Dein Anliegen im Anleitungsbereich nicht so ganz passt, habe ich es hierher verschoben.

Ich kann Dir aktuell für das Aufsetzen des Raspberry Pis nur meine Anleitung im Anleitungsbereich empfehlen viewtopic.php?f=19&t=4.
Wenn Du programmieren möchtest, muss ich vorerst passen, da ich mich aktuell selbst noch ins Programmieren einlesen muss.
Habe zwar schon viel in meinem Leben programmiert, war aber alles Windows und "C" und "Python" sind für mich auch Neuland.

Aber evtl. kann Dir ja hier jemand anderes weiter helfen (wenn auch noch nicht viele da sind …. ;) :D).