Seite 1 von 1

Neuer Pi Zero WH

Verfasst: 26.01.2018, 01:22
von Outi
Auf Facebook war zu lesen, dass raspberrypi.org einen "neuen" Zero herausbringt:

Raspberry Pi Zero WH

Dabei steht das H nach dem W (für Wifi) für Header und ist nichts anderes als die schon ab Werk aufgelötete 40pol. Pinleiste.
Dies soll den Fans, die selbst nicht löten wollen, die Möglichkeit geben, auch den Pi Zero W mit der Außenwelt über die Pins zu kommunizieren.
Auf der Webseite der Org. ist das Teil aktuell noch nicht gelistet, dürfte aber bald folgen.

Diese Infos kamen über The Pi Hut, die ihrerseits auf ZDNet verweisen ....

Re: Neuer Pi Zero WH

Verfasst: 27.01.2018, 02:56
von Outi
Der Raspberry Pi Zero WH ist zwar im Shop der Org. nach wie vor nicht gelistet aber das offizielle Magazin "The MagPi" berichtet nun darüber und stellt den neuen Pi vor.

Hier kann das englische Magazin (Ausgabe 66) heruntergeladen werden:

Externer Link MagPi Ausgabe 66

Dort sind auch alle anderen Ausgaben erhältlich.