Liebe Besucherin, lieber Besucher,

fast 10 Jahre habe ich dieses Forum komplett auf eigene Kosten ohne Werbung selbst finanziert.
Mein Dank geht aber auf jeden Fall an die Spender, die meine Arbeit mit einem kleinen Obolus erleichtert haben.

Mehr als 800k Abrufe z.B. meiner Hauptanleitung machen mich stolz und ich möchte das Forum weiter betreiben und denke, dass bei solch einer immensen Nachfrage diese Werbung bei den Gästen nicht weiter stören sollte.
Auf diesem Wege möchte ich aber bitten, hier keinen Werbeblocker einzusetzen, damit das Forum auch weitere 10 Jahre eine Chance bekommt.

Registrierte Mitglieder bekommen weiterhin eine fast werbefreie (oder deutlich weniger sichtbare Werbung, ganz ohne geht es leider dann doch nicht) Version angezeigt.
Selbstverständlich sind auch alle eingeladen, sich zu registrieren und an den Themen oder sonst irgendwie zu beteiligen.
Ich bitte um Verständnis und bedanke mich für die zahlreichen Zugriffe, die mir zeigen, dass meine Arbeit doch nicht nur für mich alleine ist und so viel Anklang finden.

Viele Grüße
;) Euer Admin :D

Offizielles Netzteil 5,1V / 3A (USB-C)

Power to the Pi.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Outi
Administrator
Administrator
Beiträge: 481
Registriert: 13.02.2015, 22:24
RasPis: 10+
Kontaktdaten:

Offizielles Netzteil 5,1V / 3A (USB-C)

Beitrag von Outi »

History:
15.10.2019 - Link hinzugefügt
29.06.2019 - Erste Fertigstellung


Hinweis:
Diese Anleitung/Information erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann Fehler enthalten und die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr.
Es wird keinerlei Haftung für Schäden und/oder Datenverluste übernommen.

Zum Start des neuen Raspberry Pi 4B hat die Raspberry Pi Foundation gleich noch ein stärkeres Netzteil vorgestellt:

Bild

Dabei handelt es sich um ein USB-C-Netzteil.
Wichtig dabei ist die Tatsache, dass man dieses Netzteil nicht ohne Adapter an den alten Raspberry Pis anschließen kann.
Umgekehrt hingegen gibt es bereits Adapter von Mikro-USB auf USB-C, um alte aber trotzdem ausreichend starke Netzteile am neuen Raspberry Pi 4 anschließen zu können.

Wer aber sowieso neu kauft oder ein Netzteil zu seinem neuen Raspberry Pi 4 benötigt, kauft am besten gleich das offizielle Netzteil.

Diese Spezifikation hat die Foundation zum neuen Netzteil angegeben (Angaben ohne Gewähr und frei übersetzt):
Das offizielle Raspberry Pi USB-C-Netzteil dient zur Stromversorgung der neuesten Raspberry Pi 4 Model B Boards, die im Juni 2019 veröffentlicht wurden.
  • 5.1V / 3,0A DC Ausgang
  • 96-264Vac Eingang
  • Kurzschlussfest, Überspannungs- und Hitze-Schutz
  • 1,5m 18 AWG fest angeschlossenes Kabel mit USB-C Stecker
  • Erhältlich in vier verschiedenen Modellen für verschiedene internationale Steckdosen
  • Erhältlich in weiß oder schwarz
Weitere Infos bei der Foundation: Externer Link Raspberry Pi 15.3W USB-C Power Supply

Das Netzteil ist u.a. bei Amazon erhältlich:

Amazon offizielles Netzteil f. Raspberry Pi 4 Model B, USB-C, 5.1V, 3A, schwarz


Fortsetzungen, Korrekturen, Änderungen möglich ....

Copyright © 2024 by RasPiFun.de
;) Gruß Outi :D
Benutzeravatar

Themenstarter
Outi
Administrator
Administrator
Beiträge: 481
Registriert: 13.02.2015, 22:24
RasPis: 10+
Kontaktdaten:

Re: Offizielles Netzteil 5,1V / 3A

Beitrag von Outi »

Link hinzugefügt.
;) Gruß Outi :D
Antworten